Aktuelles

Hier findet Ihr Informationen über alle Aktivitäten, die wir in der Vergangenheit vorgenommen haben oder die in Zukunft auf dem Plan stehen. Wir halten Euch immer auf dem laufenden.

Ulli Hombrink neuer König von Bentheim Bauerschaft 


Nach unserem berauschenden Jubelfest 2022 fand im Jahr 2023 wieder unser „normales“ Schützenfest am letzten Wochenende im Juni statt. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr einen König gefunden haben, der es sich verdient hat und endlich an der Reihe war die Königskette um den Hals zu tragen. 

Nach einem spannenden Schießen holte Ulli Hombrink den Vogel von der Stange. Zu seiner Königin nahm er Petra Röseler-Lansmann. Als Ehrendamen fungieren Katja Hombrink-Swieter und Birgit Lund und als Ehrenherren fungieren Jürgen Lansmann und Oliver Lund.

Wir wünschen dem Thron ein unvergessliches Jahr und ganz viel Spaß! 

Ein sehr gelungenes Jubiläumsfest liegt hinter uns!

Sehr zufrieden blickt der Schützenverein Bentheim Bauerschaft auf das erste Septemberwochenende zurück. Der Verein feierte von Donnerstag bis Sonntag im Schatten der Burg sein 300 jähriges Bestehen und durfte sich über zahlreiche Gäste und Besucher freuen.

Nachdem der Senioren-Nachmittag noch nicht die erhoffte Resonanz brachte, fiel spätestens am Donnerstagabend mit dem Schießen der Cliquen und Bogengemeinschaften der Startschuss für ein berauschenden Fest.

Sowohl am sehr gut besuchten Freitag Abend, als auch dem gesamten Samstag, nach dem Sternenmarsch der Obergrafschafter Schützenvereine und Musikzüge, sorgte die Top-40 Band "Starlights" für ausgelassene Stimmung im Festzelt. 

Ein großer Dank des Schützenvereins Bentheim Bauerschaft richtet sich an die Bogengemeinschaften, für die Herrichtung und Bewirtung der Treffpunkte des Sternenmarsches. 

Am Sonntag kam es dann, nach einem ausgiebigen Frühstück und anschließendem Festumzug mit dem Bruderverein Sieringhoek, zum Königs- und Kaiserschießen. 

Jens Weckenbrock war es, der sich mit dem 82. Schuss um 14:33 Uhr als neuer Schützenkönig feiern lassen durfte. Zu seiner Königin ernannte er Meike Schotemeier. Als Ehrendamen und Ehrenherren fungieren Andrea Schotemeier und Ina Weckenbrock sowie Heiner Schotemeier und Andreas Schotemeier. 

Die Kaiserwürde konnte nach einem spannenden Kaiserschießen mit dem 170. Schuss um 17:22 Uhr Bernd Hagels erringen. Er ernannte Anke Kuhr zu seiner Kaiserin. Zum Kaiserthron gehören außerdem die Ehrendamen Ilse Hagels und Alide Hagels sowie die Ehrenherren Bernd Kuhr und Heinz-Albert Hagels. 

Abgerundet wurde das Fest am Abend mit dem Königs- und Kaiserball, begleitet von der Band Hands-Up.

Unsere Jugendschießgruppe wurde mit Uniformen ausgestattet! 

Kurz vor dem Schützenfest unseren Brudervereines Sieringhoek, konnten wir den Wunsch unserer Jugendschießgruppe erfüllen und sie mit unserer Uniform ausstatten. Für die Jungen sind das die Schützenjacke, eine Krawatte sowie der Schützenhut und für die Mädchen eine Bluse sowie eine Damenkrawatte. Stolz hat unsere Jugendschießgruppe die Uniform direkt am Sonntag beim Schützenverein Sieringhoek präsentieren dürfen.

Hier einige Eindrücke vom Festumzug:

Unser Königsthron 2019

Neuer König des Schützenverein Bentheim Bauerschaft wurde mit dem 63. Schuss Karsten Hornauer. Zu seiner Königin erkohr er Karin Tirrel.

Komplettiert wird der Thron vom den Ehrendamen Kiki Hornauer und Brigitte Steveker, sowie den Ehrenherren Werner Hartmann und Wolfgang Tirrel

Alexa und Hartmut Kepplin sowie Vanessa Wessels und Nils Hornauer fungieren als Mundschenke

Der neue Kaiserthron

Neben einem neuen König, wurde in diesem Jahr auch ein neuer Kaiser gesucht. Andreas Neise war es letzlich, der nach einem spannenden Schießen den Vogel von der Stange holte. Zu seiner Kaiserin ernannte er seine Frau Bernhild Neise. 

Thorsten Rohe und Erwin Kemper als Ehrenherren sowie Inga Rohe-Immink und Britta Kemper als Ehrendamen vervollständigen den Kaiserthron.